BAUHERR:
Wohnbauvereinigung für Privatangestellte Gemeinnützige Ges.m.b.H
ADRESSE:
1220 Wien, Seestadt Aspern
Sonnenallee 28 - 30 

PLANUNG:
F2 Architekten, 4690 Schwanenstadt
STATIK HOLZBAU:
Obermayr Holzkonstruktionen GesmbH, 4690 Schwanenstadt

PopUp Dorms Studentenwohnheim Wien

Die Pop Up Dorms sind aus einem gewonnenen Totalunternehmerwettbewerb hervorgegangen. Das Ziel des Wettbewerbs war es, ein möglichst günstiges studentisches Wohnen in Wien zu erreichen und zwar mittels eines mobilen Studentenheimes, das von einem brachliegenden Grundstück zum nächsten übersiedelt werden kann. Ein Ansinnen, das mit unseren goboxen perfekt umsetzbar war. In jeder 75 m²-Box befindet sich eine StudentInnen-WG mit vier Zimmern, zwei Sanitäreinheiten und einer Teeküche samt Esstisch.

Fix und fertig im Werk in Schwanenstadt vorproduziert (inkl. kompletter Einrichtung bis zur Matratze) wurden insgesamt 22 Boxen nach Wien transportiert und in zwei Bauabschnitten in jeweils einer Woche montiert. Sobald der derzeitige Standort für eine andere Nutzung verwertet werden soll, wird unser Studentenheim inklusive Fertigteilfundamente zum nächsten Standort in der Seestadt Aspern übersiedeln.

© Fotos Daniel Hawelka

 

© 2013  |  AGB  |  Im­pres­sum